THERAPEUTISCHES ANGEBOT und THERAPIEMETHODEN

Therapeutisches Angebot

  • Einzeltherapie / -beratung für Erwachsene und Jugendliche
  • Paar- und Ehetherapie
  • Krisenintervention
  • Erziehungsberatung
  • Psychologische Beratung von Angehörigen 
  • Coaching
  • Supervision


methode

 

Gesprächstherapie

Analytische Psychotherapie

 

Im Mittelpunkt meiner Arbeit steht das Gespräch und die Beziehung zwischen Ihnen und mir. Am Gespräch nehme ich als Psychotherapeut und nicht zuletzt als Mensch aktiv teil. Durch mein langjähriges Studium, meinen weiteren beruflichen und psychotherapeutischen Erfahrungen gelingt es mir nach meiner Ansicht recht gut, den Menschen in seiner Lebenssituation zu erfassen und zusammen Wege aus schwierigen, scheinbar auswegslosen Situationen zu finden und zu begehen. Auf diese Weise kann das erschütterte Leben wieder Sicherheit, Freude, Mut und Richtung erhalten. Falls es angezeigt ist, arbeite ich auch gerne mit Träumen. Ziel einer Therapie ist, verlorene oder nicht mehr vorhandene Ressourcen aufzubauen und zu  stärken und die bestehenden Probleme dadurch zu überwinden.

 

Sprachen: Deutsch und Französisch

 

Die Sitzungen unterliegen der Schweigepflicht.